FAQ

Frage:
Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit ein so schönes Leder-Relief Bild kaufen und wollte jetzt wissen wie es hier mit der Reinigung aussieht bzw. ob diese Art von Bilder ein Staubfänger sind.

HAPU:
Leder-Relief Bilder verstauben nicht schneller als andere Bilder. Wir empfehlen auf jeden Fall diese Bilder nicht in der Küche oder im Badezimmer aufzuhängen da dort, auf Grund der herrschenden Luftfeuchtigkeit, die Bilder Schaden nehmen können. Zum Reinigen empfiehlt sich ein handelsüblicher (wenn möglich statischer) Staubwedel.

Frage:
Kann man Gegenstände mit Glasmalerei in die Geschirrspülmaschine geben?

HAPU:
Nein! Auf keinen Fall! Bei unseren Zier- und Gebrauchsgegenständen mit Glasmalerei handelt es sich um handgemalte und luftgetrocknete Glasfarben. Das Spülen mit der Hand (und wenn möglich ohne Spülmittel) stellt dagegen keine Gefahr da.

Frage:
Was ist Silberglas, was kann ich mir darunter vorstellen?

HAPU:
Der Name entsteht durch die Grundkomponenten Silber und Kristallglas. Es sind Kristallgefäße die aufwendigste mit Bernstein und Silber verziert wurden.